Über uns

Eine hohe Lebensqualität ist unser Ziel. Wir engagieren uns für Inklusion und möglichst selbstbestimmte Lebens- und Teilhabeformen.

Menschen sollen sich kompetent erleben in jenen sozialen Räumen, mit den Personen und in den Tätigkeiten, die für sie bedeutsam sind.

Wohn- und Arbeitsplätze

161

An 5 verschiedenen Standorten im Kanton Zug

Mitarbeitende

208

In Vollzeitstellen sind das 138 Mitarbeitende

Frauenanteil

74%

Das Durchschnittsalter der Mitarbeitenden beträgt 44.5 Jahre

Lernende

21

Wir bilden in 8 verschiedenen Berufen Lernende aus

Unsere Werte

Wir setzen auf Wertschätzung, Transparenz und Nachhaltigkeit, sind eine lernende Organisation und schaffen einen Mehrwert durch Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit.

  • Wertschätzung, Respekt und Empathie leben wir im Alltag vor und achten die Würde, Rechte und Einzigartigkeit jeder Person.
  • Wir schaffen eine Basis für eine gute, verbindliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und orientieren uns an gemeinsamen Zielen.
  • Wir kommunizieren offen, transparent und zielgruppengerecht.
  • Wir engagieren uns für eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen und stehen für transparente Strukturen und Abläufe

Unser Leitbild

Gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft und eine hohe Lebensqualität für alle.

Bei uns Arbeiten

Suchst du mehr als nur einen Job? Entdecke unsere freie Stellen.

Unser Stiftungsrat

Der Stiftungsrat setzt sich aus erfahrenen und kompetenten Persönlichkeiten zusammen, die sich für unsere Stiftung und ihre Ziele engagieren.

Andreas Huwyler

Stiftungsratspräsident

Guido Hoyer

Stiftungsratsmitglied

Johanna Thommen

Stiftungsratsmitglied

Stefan Aufdermauer

Stiftungsratsmitglied

Dr. Ruedi Leuppi

Stiftungsratsmitglied

Jill Nussbaumer

Jill Nussbaumer

Stiftungsratsmitglied

Unsere Webseite nutzt Cookies um die Navigation auf der Website zu verbessern und die Nutzung der Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.