Aussenwohngruppen

Die beiden Mietwohnungen der Aussenwohngruppen befinden sich in einem Mehrfamilienhaus, das nur 5 Gehminuten vom Zentrum von Steinhausen entfernt ist.

Wohnangebot

• 2 Wohngruppen à 4 Klient:innen
  • Einzelzimmer
  • 2 Badezimmer pro Wohngruppe
  • Balkone

Für mobile Menschen mit einer leichten Beeinträchtigung, bieten wir Wohnmöglichkeiten in den Aussenwohngruppen in Steinhausen an.  Die Begleitung wird hier täglich von 15 bis 22 Uhr angeboten, weshalb Interessent:innen einen Arbeitsplatz oder eine Tagesstruktur von mindestens 50% bis zur Pensionierung wahrnehmen.

Das AWG-Team bietet Ambulante Begleitung für Interessent:innen, welche in einer eigenen Wohnung leben und stundenweise Begleitung benötigen.

Ambulante Begleitung

Ambulante Begleitung im Privaten zu Hause gemäss individuellen Stundenansatz pro Woche.

Teamleiterin Aussenwohngruppen

Andrea Bucher
a.bucher@stiftung-maihof.ch

Grabenackerstrasse 48
6312 Steinhausen

Anschrift und Anfahrt

Andrea Bucher

Grabenackerstrasse 48
6312 Steinhausen

a.bucher@stiftung-maihof.ch

Unsere aktuellen freien Plätze an unseren Standorten.