28.11.2023

Grundkurs Kinästhetik

Den Klient:innen und Mitarbeiter:innen der Stiftung werden professionell gestaltete Bewegungsaktivitäten und Bewegungsabläufe angeboten, welche dem Konzept der Kinästhetik entsprechen. Die dazu installierte interne Fachstelle, die von einer Spezialistin für angewandte Kinästhetik geleitet wird, bietet den Klient:innen wöchentlich ein Bewegungscafé an. Ergänzend findet jährlich ein 4-tägiger Grundkurs Kinästhetik in der Pflege statt, den aktuell 5 Mitarbeitende der Stiftung sowie zwei externe Teilnehmer:innen besuchen. Damit leistet die Stiftung Maihof Zug einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsförderung für Mitarbeiter:innen und Klient:innen.